Mini-Mannschaftsturnier 2021 in Reutlingen

Nach einer sehr langen coronabedingten Pause ist der TSV Zähringen am 18/09/2021 endlich wieder bei einem Turnier mitdabei. Für die ersten Spiele der Saison 2021-2022 haben wir uns auch nicht den nächstliegenden Ort ausgesucht, denn unser Ziel ist Reutlingen (südlich von Stuttgart). Nach ca. 2 Stunden Fahrt für die einen über den Schwarzwald, für die anderen über die klassischere Autobahn erreichen wir unter kühlem Sonnenschein unsere Gastspielhalle.

Am Start sind sogar zwei Mannschaften, Team „Diesel“ gebildet von Andrey und Francesco, die mit XX aus den Nachbardörfern von Reutlingen in der A-Klasse spielen und die „Zähringer Smashers“ mit Mathilda, René und Jan, die in der B-Klasse antreten (siehe Mannschaftsbilder). Das Turnier wird unter Mini-Mannschaften ausgetragen, die mindestens aus einer Dame und zwei Herren bestehen. Bei jeder Begegnung zweier Mini-Mannschaften werden ein Damen- und Herreneinzel, ein Herrendoppel und ein Mixed gespielt. In der A-Klasse sind 6 Mannschaften angemeldet und in der B-Klasse 11 Stück, weshalb es in dieser zweiten Kategorie eine Gruppenphase geben wird. Aber alle Plätze werden ausgespielt, deshalb keine Sorge jeder bekommt genügend Spiele!!

 

 

 

 

 

 

 

Vor Ort ist die Stimmung super und alle begrüßen ganz herzlich die Freiburger als am weitest angereisten Gästen!
Die ersten Spiele starten gegen 10 Uhr mit der B-Klasse und die Zähringer Smashers können ihre erste Begegnung souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Das Diesel-Team startet in der zweiten Spielrunde und erkämpft ein Unentschieden bei seinem ersten Treffen.

Bis zur Mittagspause folgen die verschiedenen Spiele rasch aufeinander, sodass gegen 13 Uhr das Erkunden der reutlinger Cafeteria willkommen ist. Eine großzügige Auswahl an Salaten, Kuchen und sogar Wienerle (oder für die Schwaben eher Saitenwürste :p) erwarten uns.

Am Nachmittag treten die Zähringer Smashers als Gruppenerster noch gegen die zwei weiteren Gruppensieger an. Hier wird das Niveau nochmal gesteigert, obwohl die Kräfte schon langsam nachlassen… Während dessen kämpft sich das Diesel-Team weiterhin durch seine fünf Begegnungen durch.
Nachdem um fast 21 Uhr die letzten Spiele ausgehen, haben wir alle 10 Spiele hinter uns und sind ganz schön K.O. Das Diesel-Team beendet das Turnier auf Platz 5 in der A-Klasse und die Zähringer Smashers schaffen es auf Platz 2 in der B-Klasse, sodass Freiburg stolz aufs Treppchen vertreten ist.

Siegerehrung der A-Klasse (Plätze 1 bis 5)
Siegerehrung der B-Klasse (Plätze 1 bis 3)

Ein großes Lob an alle motivierten Spieler, die mit dabei waren und ihr Bestes geliefert haben und danke an den PSV Reutlingen für die Turnierorganisation. Ich glaube, es sind sich alle einig: es hat sich gelohnt zu kommen, die Stimmung war den ganzen Tag über super und wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.

Unsere zwei Mannschaften aus Freiburg-Zähringen