Bildergalerie

Liebe Vereinsmitglieder,

wir weisen darauf hin, das die hier angebotenen Bilder nur zum Eigengebrauch und nicht zur Weiterverbreitung sind (siehe auch hier).

Das Passwort verteilen wir innerhalb des Vereins über den Mailverteiler und die Chats.

Bei Bedarf einfach die Verantwortlichen/Mannschaftsführer des Vereins ansprechen.


Am 11.11.23 fand der 3. Spieltag der Saison statt.
Grandioser Heimspieltag.
Einige hatten ihren ersten Einsatz und waren gleich erfolgreich. Einige hatten ihre ersten Spielgewinne.
Alle 3 Mannschaften konnten vollzählig antreten.
Was uns besonders freut, ist der Sieg und das Unentschieden der 3. Mannschaft und das Erreichen der Tabellenspitze der 2. Mannschaft.
Einfach nur sensationell, besser geht es nicht!
Die 1. Mannschaft spielte gegen TV Aldingen II und SV Spaichingen. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielte gegen SG Lörrach-Steinenstadt II und TB Whylen. Von insgesamt 6 Begegnungen konnten unsere 3 Mannschaften 5 für sich entscheiden. Die 1. Mannschaft siegte gegen beide Mannschaften jeweils 5:3 und steht nun in der Tabelle der Verbandsliga auf Platz 4. Auch die 2. Mannschaft konnte mit zwei 8:0 Siegen glänzen und sichert sich somit die Tabellenführung in der Bezirksliga. Auch die 3. Mannschaft erreichte einen 8:0 Sieg gegen TB Whylen und ein 4:4 gegen SG Lörrach-Steinenstadt II und steht in der Tabelle der Bezirksliga auf Platz 6. Wir freuen uns über einen herausragenden und erfolgreichen Spieltag und danken allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Die zweite und dritte Mannschaft des TSV Zähringen zelebrierten die Wiedereröffnung der Gerolf-Staschull-Halle, indem sie sich ein freundschaftliches Match lieferten.

Im ersten Herrendoppel mussten Andi und Leander gegen Jakob und Aldrin über drei Sätze gehen (18:21, 21:11, 21:12), während Mark und Igor das zweite Herrendoppel gegen Joshua und Martin souverän in zwei Sätzen mit 21:9 und 21:12 für sich entschieden. Auch das Damendoppel von Mathilda und Giyun gegen Sylvia und Andrea ging mit 21:8 in beiden Sätzen an die zweite Mannschaft.

Christoph und Mark kämpften beim ersten Herreneinzel in drei Sätzen um den Sieg – letztendlich entschied Christoph das Spiel mit 21:12, 12:21 und 21:19 für sich und holte somit einen Punkt für die dritte Mannschaft. Auch im zweiten Herreneinzel wurde es spannend: Leander entschied das Spiel gegen Jakob in drei Sätzen für sich (21:16, 17:21, 21:5). Das dritte Herreneinzel, Igor gegen Michael, ging ebenfalls an die zweite Mannschaft (21:9, 21:8). Das Dameneinzel entschied Giyun gegen Andrea mit 21:7 und 21:12 für sich.  Im gemischten Doppel holten Andi und Mathilda den Punkt für die zweite Mannschaft gegen Detlef und Anastasia (21:15, 21:8).

Somit ging der Spieltag nach vielen spannenden Spielen mit 7:1 an die zweite Mannschaft.

Spielergebnisse

Unsere 1. Mannschaft spielte gegen TV Zizenhausen II. Etwas Mannschaftsgeschwächt, ohne unseren Stefan, starteten wir mit unseren Herrendoppel. Das 1. Herrendoppel konnten Francesco und Andrej in 2 Sätzen für sich entscheiden. Im 2. Herrendoppel vertrat unser Ivan den kranken Stefan, aber auch dieses Doppel konnten sich er und Julian mit einem spannenden 3-Satz-Spiel für sich erkämpfen. Auch unser Damendoppel konnten Lisa und Jenny in 2 Sätzen für sich entscheiden. Im 3. Herreneinzel wurde Stefan von unserem Rene vertreten. Dieser schlägt sich herausragend gut und gewann das Einzel in 2 Sätzen. Das 2. Herreneinzel mussten wir leider, nach einem super Kampf von Francesco, an die Gegner abgeben. Dafür zog unser Andrej nach und siegte im 1. Herreneinzel. Auch das Dameneinzel konnte Lisa souverän für sich entscheiden. Zum Abschluss gewannen Jenny und Julian noch das Mixed, somit endete der 1. Spieltag mit einem super Ergebnis von 7:1. Ein super Start in der Verbandsliga und eine gute Motivation für die kommenden Spieltage.

Spielergebnisse

50 Jahre TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – Badmintonabteilung

Dieses Jahr 2023 ist für unsere Abteilung ein ganz Besonderes. Wir feiern nicht nur das 50-jährige Bestehen des Vereins, sondern freuen uns auch über den ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte, der 1. Mannschaft, in die Verbandsliga. Auch die 2. Mannschaft schaffte einen beachtlichen 3. Platz in der Bezirksliga. Die 3. Mannschaft erreichte bei ihrem ersten Auftritt in der Bezirksliga gleichfalls ein zufriedenstellendes Ergebnis. Dies haben wir am letzten Spieltag, ausgiebig gefeiert.
Wir freuen uns auf die neue Saison und die neuen Herausforderungen.